Sonntag, 19. Februar 2012

richtig fleißig...

war ich diese Woche. 4 Tunika/Kleidchen sind für meine Mädels entstanden. Leider hab ich nur  von dreien Bilder, denn das erste hab ich schon wieder abgegeben, ohne es zu fotografieren. Der Stoff von Buttinette, der Schnitt von mir - abgeändert von einer Antonia.
Hier das rote in ca. Gr. 146 - cool sollte es sein. 
Dialog zwischen Mutter und Tochter: Mama: Ich hab das Kleid schon gesehen und es ist was total cooles drauf. Tochter: Mama weißt du, alles was mir die Oma macht ist schön. Mir gefällt alles.
Da geht mir richtig das Herz auf.
 Und eins in Gr. 110/1116
 Und noch eins in 122/128
 Und gestickt habe ich auch wieder. Das dauerte fast genausolange wie das Nähen, weil der Faden dauernd gerissen ist. Da wurde das Stiche zurücksetzen zur genüge geübt. Nächste Woche (weil ich sie da erst wieder seh) such ich mit meiner Großen mal eine Stickdatei aus und kauf den passenden Faden. Mal sehen obs dann besser geht.

Liebe Grüße
Traudl

Kommentare:

  1. toll schaun sie aus, deine tunikas....
    ich freu mich schon auf´s kennenlernen am freitag!! :-)
    möchtest du mich mal bitte per e-mail anschreiben? ich hätt´ne bitte! :-)
    h-kos@web.de
    nix schlimmes!
    vlg
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudl,
    wie ist es mit morgen? Kommst du? Ich hab gar nichts mehr von dir gehört.
    Schön, dass es jetzt mit dem Sticken so gut klappt. Sticken ist auch Erfahrungs- und Übungssache. Kennst du Fufugarne? Sie sind echt sehr günstig und gut. Können wir morgen darüber reden.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. halli hallo, leider war ich beim nähtreff krank, aber bestimmt klappt es im herbst smile..schau mir grad alle eure blogs an, wen und was ich alles verpasst habe..superschöne sachen macht ihr alle..bin gespannt ob du was postest vom nähtreff...glg sabine

    AntwortenLöschen