Aus 4mm Bastelfilz von Buttinette. Eins in orange hab ich schon genäht. Das ging sogar mit meiner guten Nähma verhältnismässig gut.
... ABER
hieran sitze ich seit heute morgen um neun !!!!! Jetzt ist es 14 Uhr und ich habe schon sage und schreibe 12 Nadeln abgebrochen oder wenigstens verbogen. Meine gute Brother hat schon nach den ersten Stichen gestreikt. Wie gut, dachte ich, dass ich noch ein Uraltgerät (mit mind. 40 Jahren auf dem Buckel) habe. Da kann ich mit der Hand noch mitkurbeln. Dachte ich .. das Ergebnis seht ihr auf dem Bild unten. Sowas kann ich doch nicht abgeben!!!! Ich habe schon sämtliche Nadeln -und Stärken ausprobiert. Normale, Jeans, Leder, Stretch, Jersey. Alles ohne sichtbaren Erfolg!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es ist als ob in dem Filz eine Schicht drin wäre, die die Nadeln nicht durchlässt. Auch mit der Hand kurbeln geht nicht immer. Manchmal geht gar nichts.
Und besonders gefrustet bin ich, weil ich gerade die schönen Taschen von Renate gesehen habe. Da funktioniert es doch auch. Es muss doch eine Möglichkeit geben, solch ein Material mit der Maschine zu nähen. 8 Körbchen mit der Hand nähen - mir kommt das kalte Grausen!!!!!!!!!!
Ich könnt heulen vor lauter Wut.
HAT IRGENDJEMAND EINE TIPP FÜR MICH ????????????
Liebe Grüße
Traudl