Dienstag, 7. Januar 2014

wie versprochen.....

....ein paar Mützen. 
Nur drei brauchbare Fotos von viiiiielen, denn leider vergesse ich
1.)  immer wieder, meine Werke zu fotografieren. 
2.)  habe ich letztens auch noch an meiner Kamera rumgespielt und irgendwas verstellt. Nun sind die Farben alle zu hell, haben einen ganz komischen Farbstich und die meisten sind total verwackelt. 
Da muss mein Schwiegersohn mal wieder ran und meine Einstellungen korrigieren.


 Diese Mütze ist eigentlich dunkelgrau, petrol und orange


 Diese ist schwarz, rot und weiß


 Hier sieht man es auch: dunkelblau, weiß, rot
****************************************
Dann sind hier noch einige Handytaschen mit Lift entstanden. Aber - bis auf diese beiden - habe ich wieder mal das fotografieren total vergessen.

 Das ist mein eigener Entwurf. Die Füße sind nur oben angenäht und "baumeln". Da dieser Wollfilz nur ganz dünn ist, habe ich das ganze Täschle gefüttert und mit dünnem Volumenvlies verstärkt.

 Diese Handytasche ist aus 2mm Wollfilz von aladina. Stickdatei von hier. Aufgehübscht mit Strasssteinchen.
****************************************************
Dann hat sich das liebe Christkind doch noch zu mir verlaufen und diese wundertollprächtige - JUHUUUUU - Nähbox gebracht. Ich weiß nicht, wie lange und wie oft ich an solchen Teilen in den letzten Monaten gestanden und geschmachtet, aber nie gekauft habe. Für mich selbst bin ich immer zu geizig.
Danke liebes Christkind. Mein Christkind heißt Hilde wie meine Schwester!
*******************************
Nach mehr als 2 Wochen Nähpause hab ich gestern wieder Vorhänge gekürzt und UFO's genäht. Als nächstes steht dieses Nähprojekt an:
Den Stoff habe ich letztes Frühjahr beim Stoffmarkt gekauft, dann aber doch nicht vernäht, weil Kind schon etliche Kleider im Schrank hatte. 
Nun ist er dran. Und Elodie auch wieder. Die Mädels lieben diesen Schnitt.

 Bis demnächst in alter Frische
Traudl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen