Dienstag, 3. April 2012

Nachtrag

meine Nichte war so lieb und hat mir ein Foto von ihren Utensilos geschickt. Die Anleitung war von hier. abgeändert auf 15 x 15 x 15cm. Alle Stoffe von Buttinette.
Schon ulkig was sich aus 2 Erststücken entwickelt hat.
Für den Nähtreff suchte ich etwas anspruchsloses zu nähen, weil ich -wie richtig- vermutete, dass ich nicht viel zum Nähen kommen würde. Bei beiden Modellen hab ich auch prompt die Wendeöffnung vergessen. Dabei habe ich auch noch gelästert, dass ich noch nie so was "Sinnloses" genäht habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur "Brauchbares" wie Kleidung für Groß und Klein und Puppen, Tischdecken und anderes für die Wohnung genäht. In meinen Augen eben "Sinnvolles". Dass das "Sinnlose" solchen Anklang findet und dabei so viel Spass macht hätte ich nie für möglich gehalten. Ich glaub ich brauch auch noch ein paar für mich!!!!

Liebe Grüße
Traudl

Kommentare:

  1. die sind ja toll....ja ist meist so, das man denkt..so was simples..und dann... ;o} smile...ich find sie klasse...und ich werds dir nachmachen..außer ich bekomm das auch nicht hin grins..wir machen nämlich im kiga eine tombola, da wär das doch genau das richtige oder?? sind sie schwer zu nähen?? glg sabine

    AntwortenLöschen
  2. ohh leider kann ich den link zur anleitung nicht öffnen...schade..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Anleitung geh zu Farbenmix und dann unter kreative Freebooks auf der zweiten Seite das hellblaue mit den Affen , innen schwarz gepunktet Vielleicht klappt dieser Link http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Naehanleitung-Utensilo-Kreativ-Ebook::9730.html
      oder du nimmst die Ostertasche von der ersten Seite ganz links unten und änderst ein bissl.
      Ich hab die letzten Teile immer oben ein Stück offen gelassen, dann alles andere genäht, zum Schluss gewendet und beim nochmal drumrumnähen den Schlitz mit geschlossen. So kann man mal die eine Seite und mal die andere aussen haben und nirgens ist eine Naht zu sehen. Das bekommst schon hin. Wenn du die genauen Maße willst, dann meld dich einfach nochmal.
      Liebe Grüße
      Traudl

      Löschen