Freitag, 13. Juli 2012

Nummer 5:

für die kleinste, zarteste Prinzesschen, im Juni erst 5 Jahre alt geworden. Zugeschnitten in 98/104 ohne Nahtzugabe. Nur ein ganz kleines bischen verlängert. Dazu die Stickies von Lillis Elfenwerkstatt. Auf dem Foto wirkt die Stickie riesig, ist aber real nicht so und sieht angezogen sehr süss aus.








Für Leonie (5) wieder einmal eine Antonia aus einem blaustichigem lila Jersey, kombiniert mit rotstichigem Punktejersey. Beide Stoffe einzeln an sich nicht kombifähig, aber die beiden zusammen sind optimal. Bestickt mit Love & Peace und Glitzerblümchen von Huups. Psst - beim lila Jersey hab ich die linke Seite bestickt. Das kommt davon, wenn man keine Brille aufsetzt! Alles lila ist die linke Seite - es hat noch niemand gemerkt.


Für heute abend habe ich mir vorgenommen, meine Stöffchen neu zu sortieren. Bei dieser Gelegenheit werde ich gleich mal schauen, ob da noch was dabei ist für eine "Ingrid" von patti. Nachdem ich schon seit ewigen Zeiten so eine schwarze Altherrenversion von Kosmetiktasche (die tuts für mich schon) mit mir rumschleppe, ist es nun an der Zeit für was Neues. Was Buntes !!!! Und das Täschchen gefällt mir richtig gut.


Ich wünsch Euch einen schönen Rest-Freitag und ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Traudl

Kommentare:

  1. da ist es ja das Kleidchen:-) sieht toll aus!
    seit ich mamachicas neue kosmetiktasche gesehen hab, will ich auch unbedingt eine nähen... bin schon sehr auf deine gespannt!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment - und alles nur, weil ich Deins so toll gefunden hab.
      Auf's Täschle bin ich auch gespannt. Das kann aber dauern, weil ich erst nochmal so ein Shirt machen muss. Hab ich mir schon gedacht. Stell ich mich eben hinten an, damit die Kinder nicht nackig laufen müssen ;-)

      Liebe Grüße
      Traudl

      Löschen
  2. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen wunderschönen Sachen, die Shirts sind so toll bestickt - gefällt mir richtig gut...da meld ich mich gleich an:-)
    Liebe Grüß
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    die Antonia ist einfach der Knüller - wunderschön! Und das mit der linken Seite.....das ist mir auch schon passiert....ich habe es niemandem gesagt, und es ist auch keinem aufgefallen......mir passieren solche Sachen immer, wenn ich abends bei wenig Licht arbeite...
    Liebe Grüße und bis bald!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ja das Kleid ist Lunas momentanes absolutes Lieblingsstück! Waschen - anziehen - waschen - anziehen - waschen - anziehen... :)
    Leonies Oberteil is ja auch super!! Das dunkle blau gefällt mir!!
    Vrenilisi

    AntwortenLöschen