Donnerstag, 13. September 2012

1. Schultag


Nun endlich auch für Emily. 

Morgens noch recht stolz. 

Wir haben - Gott sei Dank - zwei sehr kleine 1. Klassen mit jeweils nur 17 Kindern. Die Erstklässler wurden von den beiden 4. Klassen empfangen und zu ihren Klassenzimmern begleitet. Da verließ sie etwas der Mut und sie kämpfte mit den Tränen. Als wir dann auch dazukommen durften, war die Anspannung gewichen und sie lachte schon wieder.
 
 Zu Hause wurde gleich die Schultüte ausgepackt und die ersten Hausaufgaben sofort erledigt. (Hoffentlich bleibt das so)

Und natürlich gab es auch ein Einschulungskleid !!!

Eine Elodie von Farbenmix. Den Stoff habe ich letztes Jahr bei meinem Megaeinkauf bei Buttinette mitgenommen. 


Und natürlich brauchte auch die kleine Schwester ein solch tolles Kleid. Stoff auch vom gleichen Einkauf bei Buttinette.

Leonie ist mächtig stolz, dass sie nun ein "Schlauer Fuchs" ist. Für sie und auch für unsere Kleinste ,Luna, kommt der große Tag dann nächstes Jahr.



Und nachmittags schnell noch  Kaffee und Kuchen, damit ich pünktlich zur Arbeit komme.

Ja richtig - ich hüte jetzt jeden Tag von 14 -16 Uhr in unserer Krippe die ganz Kleinen. Noch sind die meisten Kinder in der Eingewöhnung und nur wenige sind nachmittags da. Ich denke, ab nächster, spätestens übernächster Woche wirds richtig wuseln. 
Da freu ich mich schon drauf.

Ja, und die ganz Große ist seit heute in der Realschule.  Ich hab sie noch gar nicht gesprochen, wie es ihr ergangen ist.

Dieses Wochenende bin ich wieder mal unterwegs und komme nicht zum Nähen. Aber nächste Woche werden dann nach und nach meine Häufchen verarbeitet. Dann bekommt ihr wieder was zu sehen.

Bis dahin
ganz liebe Grüße
Traudl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen