Donnerstag, 28. Juni 2012

Nummer 1 + 2
 
Nummer 1:
 Mal wieder was für mich. Beinahe etwas zu kurz geworden aber es geht noch. Und ich hab auch gern immer was drüber. Vielleicht finde ich noch so ein helles türkis und mach mir eine Kurzarmjacke ohne Knöpfe und alles. Bolero wär auch schön - aber nicht für mich!!! Der Schnitt ist von mir, der Stoff von buttinette. Von diesem Stoff hab ich noch ein Shirt für die Große zugeschnitten aber der verwendete Schnitt ist für sie nichts. Nun bekommt's die Mittlere.

 



Nummer 2:

Ein Kleid für die Große (ohne "Lätzchen" wie auf dem 2. Bild) Die Länge muß ich am Sonntag noch umnähen. Schnitt ist eine verlängerte Antonia - der Rest Improvisation. Den Stoff, Viscose-Jersey, von Buttinette hab ich schon länger liegen aber nur gemustert war mir immer zu viel. Und das richtige lila hab ich nirgens gefunden. Da las ich bei Heidi von den Putzlappen bei Trigema. Das hab ich promt ausprobiert und als Farbwunsch lila und orange angegeben. Und genau dieses lila und orange hab ich bekommen. Es ist zwar Polo-Stoff, aber ein wenig elastisch und vor allem genau der Farbton den ich brauche. Genau das richtige Material für das labbrige Jersey. Heidi ganz große Klasse, dieser Tipp!!! Und ich bestelle bestimmt wieder, denn auch das orange ist genau der Ton, den ich für das grün-orange Objekt (Bilder folgen) brauchen konnte. Mal sehen - vielleicht gibt es aus dem restlichen lila Stoff eine Bolero-Jacke. Da finden dann bestimmt die Freebies von Kunterbunt-Design Platz.

Und nun gehe ich die Ovi umfädeln und dann gehts weiter mit Nummer 3, 4 und 5. Nur noch kurz zusammentackern. Ihr könnt schon mal gespannt sein.

Bis später

Liebe Grüße
Traudl 






Kommentare:

  1. freut mich!! :-) aber ich habs leider nicht entdeckt, sondern auch nur wo gelesen!! weiß net, ob ich sonst putzlappen bestellt hätte!!!
    deine shirt schauen auf alle fälle total klasse aus!!
    sonnige grüße
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Kleid und Shirt sind wunderschön....tolle Stoffe!

    LG Karin

    AntwortenLöschen